17.11.2021

Jetzt noch einen Ausbildungsplatz für das schon angelaufene Ausbildungsjahr 2021/2022 finden!

Für das schon angelaufene Ausbildungsjahr 2021/2022 oder nach
Absprache haben wir noch » Ausbildungsplätze frei, gerne auch für Berufsumsteiger/-innen, Studienabbrecher/-innen oder Spätentschlossene!

» Kauffrau/-mann für Groß- & Außenhandel
» Kauffrau/-mann für Büromanagement
» Fachkraft (w/m/d)) für Lagerlogistik

25.01.2022

NoiseTech Microwaves Ltd. jetzt bei TACTRON

Noisetech Impdeance generator

Die junge, aber sehr agile Firma ⇒NoiseTech Microwaves Ltd. aus Alberta (Kanada) hat sich zum Ziel gesetzt, die aufwendigen Verfahren zur Bestimmung der Rausch-Parameter eines aktiven Devices zu vereinfachen. Bisherige Verfahren sind sehr aufwendig, erfordern oft teure Load-Pull-Tuner, sind komplex in der Handhabung und sind daher “für den täglichen Gebrauch” zu unflexibel.

NoiseTech Microwaves hat deshalb ein Verfahren entwickelt, dass schnell vertrauenswürdige Ergebnisse liefert. Um die 4 Rausch-Parameter zu finden, werden (mindestens) 4 unabhängige Messungen bei verschiedenen Impedanzen benötigt. Der ⇒IG0160C Impedance Generator liefert genau dieses auf Solid-State-Basis und ist deshalb sehr schnell.

Auch für Cryogenic-Anwendungen wie etwa Radioastronomie, Quanten-Computing und ähnliche Forschungsgebiete gibt es angepasste Modelle. Weitere Produkte um das Thema, wie etwa USB-steuerbare HF-Umschalter, ergänzen das Produktspektrum

24.01.2022

Webinar über Vector Signal Generators

Webinar Anapico VSG

Gemeinsam mit dem US-Vertriebspartner Berkeley Nucleonics veranstaltet ⇒Anapico ein Webinar zum Thema Vector Signal Generators. Vector Signal Generators sind ein extrem hilfreiches Werkzeug bei der Entwicklung von modernen Kommunikationssystemen, aber auch für Quanten-Computing und Grundlagenforschung.

Zeitpunkt für das Webinar ist Donnerstag, 3. Februar 2022, 19:00 Uhr (MEZ)

Folgende Themenschwerpunkte werden betrachtet:

  • Introduction to New Vector Signal Generators
  • Key Features and Specifications
  • VSG Applications
  • Design and User Interface Discussion
  • Live Demonstration
  • Live Q&A Session

Die Registrierung erfolgt über folgenden Link: ⇒www.bigmarker.com/berkeley-nucleonics/anapico-VSG-Webinar.. Auch wenn Sie nicht live teilnehmen können, sollten Sie sich registrieren. Das Webinar wird aufgezeichnet und kann dann offline nachverfolgt werden.